Der Chaoskater 4

Vor roten Katzen wird gewarnt.

Er ist das Beste, was ihr je passiert ist: Sir Henry Veneziano, ein schwarz-weißer Kuhkater mit schwarzer Robe, schwarzer Gesichtsmaske (Panzerknackermaske), Sohn von Sir Herbie, dem Legendären, und Sherry Lady von Gukamien, der Charakterkatze. Mit Dackelbeinen und dem ausladenden Gang eines Cowboys, der 36 Stunden lang im Sattel gesessen und nicht geduscht hat. Der Chaoskater. Zweieinhalb Jahre ist er jetzt alt. Vor zwei Monaten ist seine Halbschwester Amelie Lady von Gukamien eingezogen. Eine kleine rotblonde Briten-Katze mit einer lustigen roten Nase, roten Streifen und Tupfen auf dem Rücken, einem rot geringelten Schwanz und großen, runden, kupferfarbenen Augen. Lady Amelie ist jetzt sechs Monate alt und frech. Sehr frech. Sie ist das Beste, was Sir Henry je passiert ist.

„Vor roten Katzen wird gewarnt“ ist der vierte Band aus der Quattrologie „Der Chaoskater“.